Time is Honey –
Vom klugen Umgang mit der Zeit

 

Zeit ist das, was uns meist fehlt. Geht es Ihnen auch so? Doch das war nicht immer so. Wie kam es eigentlich dazu, dass wir so mit Zeit umgehen, wie wir es heutzutage tun? Die moderne Arbeits- und Lebenswelt ist von gesellschaftlichen und technologischen Beschleunigungstrends geprägt. Beschleunigung erfolgt heute nicht mehr nur linear, sondern vor allem über die Verdichtung der Tätigkeiten: Auch im Privaten versuchen wir immer mehr unterzubringen. Dies bringt zahlreiche Freiheiten, aber auch neue Zwänge und Belastungen mit sich.

Wie lässt sich auf diese Anforderungen reagieren? Welche Fähigkeiten sind dazu notwendig und wie können wir diese entwickeln? Ein Vortrag für alle, die keine Zeit haben.

„Zeit kann man nicht sparen, nicht managen, nicht verlieren. Man kann mit der Zeit nur eines machen: sie leben.“

 

Link zur Rapunzel Veranstaltungsseite