29.12.2014
09.02 Uhr und 18.30 Uhr
SRF2 Kultur

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von tp.srgssr.ch zu laden.

Inhalt laden

Zeitforscher sind keine Personen, die forsch mit der Zeit umgehen. Zeitforscher sind Wissenschaftler, die das Thema Zeit erforschen. Karl-Heinz und Jonas Geissler sind Zeitforscher – und sie sind Vater und Sohn.

«Wart mal schnell» oder «Enthetzt Euch» – das sind Bücher, die der Münchner Professor für Wirtschaftspädagogik Karl-Heinz Geissler herausgegeben hat.

Geissler Senior setzt sich seit Jahrzehnten mit dem Thema Zeit und mit der für uns alle so wichtigen Entschleunigung auseinander. Nun hat er mit seinem Sohn das Zeitforschungsinstitut «timesandmore» gegründet.

Hat der Ältere das Gefühl, dass ihm die Zeit davonrennt; und wie organisiert der Jüngere Beruf, Familie – und die Zusammenarbeit mit dem Vater? Hansjörg Schultz spricht mit den Geisslers über ihre Zeit.

Link zur Sendung