Vermutlich wünschen sich zu Weihnachten einige von uns insgeheim ein kleines Päckchen Zeit. Doch das ist gar nicht nötig. Wir bekommen eh jeden Tag Zeit geschenkt. So viel, dass es uns schon gar nicht mehr auffällt. Wir wünschen ihnen und uns daher, dass wir uns zukünftig alle ein wenig mehr über diese geschenkte Zeit freuen.

Wenn sie sich im Zuge der Weihnachtsvorbereitungen fragen, was sie denjenigen schenken sollen, die schon alles besitzen, hätten wir mehrere Ideen. Sie könnten z.B. das Schenken sein lassen und das gesparte Geld einer gemeinnützigen Organisation spenden. Oder sie verschenken doch Zeit, in dem sie ihre eigene (geschenkte) Zeit anders verbringen – z.B. mit Kindern, Freunden, Menschen, die sie gerne mögen und mit denen sie sonst keine Zeit verbringen würden. Oder sie verschenken eine Zeitreise.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Jonathan Sierck habe ich (Jonas Geissler) eine zweimonatige Zeitreise entwickelt. Sie ist als Online-Seminar konzipiert und soll die Reisenden dabei begleiten, zu mehr selbstbestimmter Zeit und Lebensqualität zu finden. Als Reisebegleiter gibt es zusätzlich Literatur und ein Reise Logbuch. Passend zu Weihnachten haben wir, inspiriert durch die neapolitanische Kaffee-Tradition, ein Sospeso-Modell mit eingebaut.

Wen die Zeitreiserei (statt Zeitraserei) interessiert, findet Informationen zu Preis, Umfang, Ablauf über den Button. Alle anderen dürfen sich in der Kunst des Sein-Lassens üben.

 

 

Genussvolle Zeiten und schöne Weihnachten wünschen,

Karlheinz Geißler
Frank Orthey
Jonas Geißler